CDU OV Wadrilltal spendet

09.03.2020

900 € für die Jugendabteilung des Schützenvereins "Wilhelm Tell" Reidelbach

Seit nunmehr fast 20 Jahren fahren Mitglieder des CDU-Ortsverbandes Wadrilltal, der Jungen Union und weitere freiwillige Helfer mit Traktor oder PKW durch die Ortschaften des Wadrilltals und sammeln die ausgedienten Weihnachtsbäume der Bürgerinnen und Bürger ein. In diesem Jahr waren es erneut rund 150 Bäume, die im Anschluss zur Weiterverwertung gebracht wurden. „Den Bürgerinnen und Bürgern des Wadrilltals wird durch diese Aktion des CDU-Ortsverbandes die eigene Entsorgung ihrer ausgedienten Weihnachtsbäume abgenommen. Das Ganze ist selbstverständlich kostenlos, jedoch nehmen die Helfer während des Einsammelns gerne Spenden entgegen. Diese gehen später in vollem Umfang an unsere ortsansässigen Vereine“, so Michael Molitor, der Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes Wadrilltal und führt weiter aus: „Jedes Jahr wird hierbei ein anderer Verein für seine gute Jugendarbeit bedacht. In der Vergangenheit waren dies unter anderem der Karnevalsverein Wadrill, die Jugendabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Wadrill, des Schützenvereins Gehweiler, des Fußballclubs Wadrill, der Musikfreunde Wadrill sowie der Jugendclub Wadrill.“

Der Spendenbetrag über 900,00 Euro aus diesem Jahr kam der Jugendabteilung des Schützenvereins „Wilhelm Tell“ Reidelbach zu Gute. Die Spendenübergabe fand am 6. März 2020 im Anschluss an deren Training im Vereinshaus in Reidelbach statt. Insgesamt kam in den ganzen Jahren seit der erstmaligen Durchführung der Aktion ein Betrag in Höhe von fast 15.000,00 Euro zusammen, der vollumfänglich an die Vereine im Wadrilltal für deren Jugendarbeit weitergegeben wurde. „An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Helfern der Sammelaktion sowie den Bürgerinnen und Bürgern, die diese Aktion mittels einer Geldspende unterstützt haben, sehr herzlich bedanken. Es freut mich immer wieder aufs Neue zu sehen, mit welchem Elan die Helfer bei dieser Aktion dabei sind und wie viel Geld die Bürgerinnen und Bürger des Wadrilltals hier für einen guten Zweck spenden“, schließt Molitor.

Auf dem Bild: Mitglieder der Jugendabteilung des Schützenvereins „Wilhelm Tell“ Reidelbach gemeinsam mit Michael Kuhn, Michael Molitor und Andreas Klauck vom CDU-Ortsverband Wadrilltal. Foto: Michael Brücker